Zweiter Sieg in Serie

 Nach dem historischen Sieg gegen die Black Eagles (höchster Sieg in der Vereinsgeschichte) folgten mit den Weirds ein weit aus unangenehmerer Gegner. Um 19:30 am Eisring Süd war es soweit. Die Chiefs und die Weirds kreuzten ihre Klingen und es ging nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gleich munter drauf los. Die Indianer versuchten die in der Kabine besprochene Taktik umzusetzen und so wurde es dem Gegner durch den frühen „Vorcheck“ sehr schwer gemacht einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Mit viel Schwung und Kampfgeist starteten die Chiefs in die Partie und konnten so ihrerseits gleich einmal ordentlich Druck auf das Tor des Gegners ausüben. Bis zum ersten Tor mussten die Fans jedoch leider noch einige Minuten warten. Mitte des ersten Drittels war es dann soweit, die herrliche Vorarbeit unserer #1 Ultsch verwertete die #7 Kropf der Chiefs mit einem „one – timer“ ins Kreuzeck. Die Chiefs konnten diesen hauchdünnen Vorsprung im ersten Spielabschnitt nicht mehr ausbauen und so ging es äußerst knapp mit 1:0 in die Pause. Wer jedoch glaubt, dass sich die Mannen der Weirds kampflos geschlagen geben würden, der irrte gewaltig. Immer wieder kamen sie im Konter zu Torgefährlichen Szenen, die jedoch von der kompakt stehenden Defensive der Chiefs allesamt zunichte gemacht wurden. Zum zweiten Drittel ist mehr oder weniger nur so viel zu sagen, dass es nahezu ein Spiegelbild des ersten Drittels war, mit der Außnahme eines noch stärker aufkommenden Gegners der den Indianern mittlerweile etwas mehr Probleme bereitete. Jedoch konnten die Rothäute ihren Vorsprung ausbauen indem wiederum die #7 Kropf mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war. Im letzten Spielabschnitt verlagerte man sich nun selbst hauptsächlich aufs Kontern und so wurde der Vorsprung mehr oder weniger nur mehr verwaltet. Einige total unnotwenige Strafen seitens der Chiefs ( Es flogen aber die Schwalben recht tief) machten das Spiel noch einmal spannend und so mussten die Zuschauer noch etwas zittern bis unsere #5 Katzer nach einem Tormannfehler des Weird Schlussmannes eiskalt zum 3:0 und somit auch zum Endstand traff.

 Fazit zum Spiel: Kämpferisch und teilweise auch spielerisch eine sehr gute Leistung des gesamten Teams. Zweites Shutout in dieser Saison, 2 Punkte und die Gewissheit, dass man wohl auch heuer wieder fürs Play – off planen kann. Bis zum nächsten Spiel am 16.12. HOPP AUF CHIEFS!!!