Mit dem Team der Landstrasse EV wartete auf die Chiefs eine der beiden neuen Mannschaften die an der Meisterschaft der WUL B 2011/2012 teilnehmen. Vor Beginn des Spiels herrschte große Ungewissheit was den Gegner anbelangte und so rätselte man „wie stark den die neue Truppe“ wohl sein würde. Aber genug vom Gegner, schließlich wollten die Indianer sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und so zum erhofften Erfolg kommen.

Personell zum ersten Spiel gegen die Wizzards leicht verändert (#5 Katzer und #10 Tremmesberger fehlten – dafür kam jedoch einer der Neuzugänge der Chiefs #19 Podhrasky Michael zu seinem Saisondebüt) gingen die Chiefs in ihr zweites Saisonspiel. Man versuchte von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben und so ließ auch das schnelle 1:0 nicht lange auf sich warten. In der 9. Spielminute sorgte unsere #16 Thon nach einem herrlichen Pass der #52 Gröger für die Führung der Rothäute. Eigentlich sollte eine Führung ja beruhigend sein und man sollte glauben, dass die Mannen der Chiefs nun befreit aufspielen würden, jedoch war dies leider nicht der Fall. Das Spiel wurde zunehmend spannender und körperbetonter und im Spielaufbau der Chiefs schlichen sich immer wieder gröbere Fehler ein. Zwei dieser Fehler konnten die „Landstrasser“ #13 Haiszan und die #10 Summer eiskalt zur Führung nutzen.  Aufgeweckt durch diesen Rückstand begannen die Chiefs wieder zu fighten und wurden 1 ½ Minuten vor Ende des 1.Drittels in Person des Captains #97 Ratschiller belohnt. Unser Captain konnte nach einem Zuspiel der #14 Wastl alias „die Schneeflocke“ zum vielumjubelten Ausgleich einschießen.

Im 2. Drittel vergaben die Chiefs einige Chancen und so dauerte es bis zur bis zur 42. Spielminute als sich unsere #30 Felsbach mit einem seiner gefürchteten Schüsse in die Scorerliste eintragen konnte und somit die verdiente Führung wieder herstellen konnte. Das zweite Drittel war im weiteren Verlauf stark geprägt durch vehementes Körperspiel, das auf beiden Seiten teilweise über das Erlaubte hinaus ging. Unzählige Strafminuten auf beiden Seiten waren die Folge. In der 47. Minute konnte sich unsere #2 Skala nach einem gerade überstandenen Unterzahlspiel auf und davon stehlen und in souveräner Manier nach einem Traumpass der #52 Gröger zur 4:2 Führung einnetzen. Im Schlussdrittel ließen die Indianer dann nichts mehr anbrennen und schraubten den Score noch durch Tore der #30 Felsbach, #10 Ultsch, 2*#14 Wastl alias“die Schneeflocke“ auf ein unglaubliche 8:2 aus Sicht der Chiefs.

Fazit: Offensiv wusste man in diesem Spiel durchaus zu überzeugen. Das schlussendlich etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis täuscht jedoch etwas darüber hinweg, dass die Mannen des Landstrasse EV (vor allem die #10 Summer) stets gefährlich blieben und es so unserem Goalie mit der #3 „Magic“ Bergner zu verdanken war das es bei den zwei Gegentoren blieb. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass sich die Mannschaft in Hinblick auf die nächsten Spiele disziplinär zwar noch steigern muss. Was die Arbeit in der Defensive und Offensive betrifft befindet man sich jedoch auf einem guten Weg. Hopp auf Chiefs und hoffentlich bis am 11.11 um 20:00 zur heurigen Heumarktpremiere.

PS: man oft he match „all chiefs“