Werte CHIEFS-Gemeinde!

Es ist hinter uns. Das Sommerloch. Regelmäßig stürzt es sowohl Eishockeyfans als auch -Spieler in seine Schwester, das bodenlose Stimmungsloch. Sinnkriesen und Depressionen während der eisfreien Zeit sind dabei nur ein Teil der zu beobachtenden Symptome. Böse Zungen behaupten, dass Grillabende, Trinkgelage und Konditionsverlust den anderen Teil bilden. Zeit also, dass die Häuptlinge wieder Eis unter die Füsse bekommen und sich voller Motivation in die Vorbereitungen für die kommende Saison stürzen!Und Eis soll es ja angeblich massig geben. Zumindest wartet die Stadt Wien seit kurzem mit einer zusätzlichen Eishalle (Albert-Schultz Halle 3) auf, die die CHIEFS bereits be-trainieren durften. Wenngleich es sofort zu Beginn der neuen Halle noch Unstimmigkeiten gab, da im Baupreis von 45Mio. Euro anscheinend die Kühlanlage nicht enthalten war. 😉

Aber ohne sich von solchen Kinderkrankheiten beirren zu lassen, heißt es heuer schon am 18. Oktober (!!) zum ersten Mal für die räguläre Saison „HOPPAUF CHIIIIEFS!!“. Dann geht es nämlich am Eisring Süd (ab 21:30) gegen die Wizzards. Und eingefleischte Fans wissen, dass es gegen die Zauberer nicht bloß um die ersten Punkte der jungen Saison geht! Wir erinnern uns an die 58 Strafminuten beim Aufeinandertreffen vorigen November.

Um diesmal den Spieß umzudrehen und das Vogerl namens Glück nicht von dannen ziehen zu lassen, erfolgt die heurige Saisonvorbereitung ausgesprochen gewissenhaft. Neben zahlreichen Materialeinkäufen in Übersee steht vor allem ein gerissener Trainer an der Bande der zahlreichen Trainingseinheiten. Man kann davon ausgehen, dass dieser Meistertrainer den im Sommer angestauten Büffelspeck spätestens am Trainingslager (29.9. – 2.10.) abschinden wird und einer erfolgreichen Saison danach nichts mehr im Wege steht.

In dem Sinne, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch beim Auftaktspiel am 18. Oktober (Termin frei halten!!) und hoffen auf Eure – gewohnt gewaltige – Unterstützung im Lauf der Saison 2011/12!

HOPPAUF CHIIIIEFS!!!