10 Jahre Chiefs

 

Happy 10th anniversary!

Vor genau 10 Jahren, am 11. September 2005, wurden die Chiefs gegründet!Die Idee war damals, junge Nachwuchsspieler (Studenten) in die Universitätsmannschaft Totonka zu holen und die älter gewordenen Semester als EC Chiefs weiter zu führen. Da sich aber unerwarteterweise wider deren Entscheidung nicht genug alte Herrn zusammen fanden, war in den ersten zwei Jahren nach der Vereinsgründung (2005 bis 2007) an einen Ligabeitritt nicht zu denken. Vielmehr wurde die Freitagseiszeit zu einem fixen Bestandteil des Wiener Eishockeys – Gastspieler aller Spielklassen wurden zum Mittrainieren eingeladen – das Freitags pick-up hockey war geboren!

Endlich, ab 2007 spielten die Chiefs in der WUB und ab Saison 14/15 in der EAHL2.

Ich bin noch heute stolz zur Entstehung der Chiefs beigetragen zu haben. Niemand bereut den damaligen Schritt in Richtung eigenes Team. Ganz im Gegenteil – der Verein zählt mit seinen Mitgliedern zu einem der best organisiertesten Teams des Wiener Eishockeys. Danke an jene, die sich in den vergangenen 10 Jahren engagiert haben. Wir wünschen uns weitere 10 und mehr Jahre Spass am Eishockey (hoffentlich verletzungsfrei) und viel Erfolg!